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Frechverlag: Die Kunst des Zeichnens Comic Cartoon
Die Kunst des Zeichnens Comic Cartoon , Die große Zeichenschule: praxisnah & gut erklärt , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Übungsbuch Comic Cartoon - Die Kunst des Zeichnens
Comicfiguren und Cartoons zeichnen leicht gemacht! Mit Hilfe dieses Buches kannst du es lernen – mit Tipps und Kniffen, den richtigen Werkzeugen und der richtigen Technik. Neben Vorlagen findest du ausreichend Platz für deine eigenen Zeichnungen, die du direkt im Buch umset-zen kannst. Also den Bleistift gespitzt und losgelegt – Übung macht den Meister! Das Thema „Tierwelt im Comic“ findest du in einem Extra-Kapitel. Viel Spaß beim Zeichnen von komischen Stinktieren, behäbigen Bären oder verrückten Zebras. Zeichnen und Lachen – eine tolle Kombination. Ab 10 bis 99 Jahren, 112 Seiten, s.-w. Bilder, kartoniert, 23 x 30 cm
Preis: 12.00 € | Versand*: 5.95 € -
Die Kunst des Zeichnens - Comic, Manga, Fantasy (Frechverlag)
Die Kunst des Zeichnens - Comic, Manga, Fantasy , Lernen Sie Zeichnen mit 50 Figuren aus Comic, Manga, Fantasy und Science-Fiction: Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Folgen können Sie die Entstehung von Aliens, Orks, Vampiren oder Superhelden nachvollziehen und auch die bunte Mangawelt für sich entdecken. Dank einer ausführlichen Einleitung zu unterschiedlichen Zeichentechniken, detaillierten Erklärungen zu Perspektive, Bewegung, Licht und Schatten sowie vielen Tipps und Tricks lassen sich die 50 Figuren einfach nachzeichnen. Wem Bleistift, Tusche und Marker nicht genug sind, der findet in diesem Buch ein verständliches Photoshop-Tutorial zum Kolorieren von Figuren. So steht auch der eigenen Comicfigur bald nichts mehr im Wege. Lassen Sie Ihrer Fantasie einfach freien Lauf! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201015, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Die Kunst des Zeichnens##, Autoren: Frechverlag, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Kunst des Zeichnes; Zeichnen; Comic zeichnen; Manga zeichnen; Fantasy zeichnen, Interesse Alter: für Frauen und/oder Mädchen~für Männer und/oder Jungen, Fachkategorie: Handbuch: Malerei und Kunst, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Frech Verlag GmbH, Verlag: Frech, Breite: 235, Höhe: 20, Gewicht: 1062, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783772482557, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Die Kunst des Zeichnens 15 Minuten - Comic, Cartoon
Du möchtest lustige Comic-Figuren oder Cartoons zeichnen? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Darin findest du alle Grundlagen, die du zum Comiczeichnen brauchst. Übertriebene Körperproportionen, ausladende Gesten sowie Frisuren, Kleidung und Emotionen spielen beim Comic und Cartoon eine große Rolle. Wie das geht, kannst du Schritt für Schritt lernen – mit Tipps und Kniffen, den richtigen Werkzeugen und der richtigen Technik. Am Ende siehst du entweder einem Superhelden, einem Bösewicht, einem Märchenwesen, einem behäbigen Bären oder einem verrückten Zebra ins Gesicht, ganz wie du möchtest. Ab 12 bis 88 Jahren, 96 Seiten, s.-w.Bilder, kartoniert, 17 x 22 cm
Preis: 12.00 € | Versand*: 5.95 €
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Animation oder Zeichentrick?
Animation und Zeichentrick sind zwei verschiedene Techniken, um Bewegung in Bildern zu erzeugen. Animation bezieht sich auf jegliche Art von bewegten Bildern, während Zeichentrick speziell auf handgezeichnete Animationen verweist. Zeichentrick ist also eine Form der Animation, aber nicht alle Animationen sind Zeichentrick.
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Was sind die Grundlagen der Zeichentrick-Animation?
Die Grundlagen der Zeichentrick-Animation umfassen das Erstellen von einzelnen Bildern, die sich schnell hintereinander abspielen, um eine Illusion von Bewegung zu erzeugen. Die Animation basiert auf den Prinzipien von Timing, Posing und Bewegung, um Charaktere lebendig und realistisch erscheinen zu lassen. Zudem werden oft spezielle Software und Techniken verwendet, um die Animation zu erstellen und zu bearbeiten.
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Was ist der Unterschied zwischen Animation und Zeichentrick?
Animation und Zeichentrick sind beide Techniken, um Bewegung in Bildern zu erzeugen, aber es gibt einen feinen Unterschied zwischen den beiden Begriffen. Animation bezieht sich im Allgemeinen auf jegliche Form von bewegten Bildern, die durch das Zusammenfügen von Einzelbildern entstehen, während Zeichentrick speziell auf die Technik der Handzeichnung von Bildern und Charakteren verweist. Zeichentrick wird oft als eine spezifische Art der Animation betrachtet, die auf handgezeichneten Bildern basiert, während Animation auch Computeranimation, Stop-Motion und andere Techniken umfassen kann. Letztendlich ist der Hauptunterschied zwischen Animation und Zeichentrick die Art und Weise, wie die Bewegung in den Bildern erstellt wird.
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Habt ihr Ideen für den Samstag, Zeichentrick-Humor betreffend?
Wie wäre es mit einem Zeichentrickfilm-Marathon? Du könntest eine Auswahl deiner Lieblings-Zeichentrickfilme zusammenstellen und den Tag damit verbringen, sie anzuschauen und zu lachen. Oder du könntest auch eine Zeichentrickserie auswählen und einige Folgen hintereinander schauen. Eine andere Idee wäre, selbst Zeichentrickfiguren zu malen oder zu zeichnen und dabei lustige Situationen zu kreieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:
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Kunst, Thomas: WÜ
WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst Museum Winterthur
Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 55.00 € | Versand*: 0 € -
Tracht(en)Kunst
Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst und Gebrechen
Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
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Was sind die wichtigsten Elemente, die eine Comic-Grafik ausmachen, und wie unterscheidet sich Comic-Kunst von anderen Formen der visuellen Kunst?
Die wichtigsten Elemente einer Comic-Grafik sind Panelaufteilung, Sprechblasen und Zeichenstil. Comic-Kunst zeichnet sich durch die Verwendung von Sequenzierung, Humor und oft übertriebenen Darstellungen aus, während andere Formen der visuellen Kunst oft abstrakter oder realistischer sind und weniger auf narrative Strukturen angewiesen sind.
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Suche gute Rap-Lieder mit schwarzer Humor-Satire.
Ein Beispiel für ein Rap-Lied mit schwarzer Humor-Satire ist "Stan" von Eminem. Der Song erzählt die Geschichte eines überbesessenen Fans, der immer weiter in den Wahnsinn abdriftet. Ein weiteres Beispiel ist "The Real Slim Shady" ebenfalls von Eminem, in dem er sich über verschiedene Prominente und gesellschaftliche Themen lustig macht.
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Was ist der Unterschied zwischen Satire und schwarzem Humor?
Satire ist eine Form der Gesellschaftskritik, bei der durch humorvolle Übertreibungen und Ironie Missstände und Probleme aufgezeigt werden. Schwarzer Humor hingegen bezieht sich auf einen speziellen Humorstil, der sich mit tabuisierten, makabren oder traurigen Themen befasst und oft als geschmacklos oder verstörend empfunden wird. Während Satire eine politische oder soziale Botschaft vermitteln möchte, zielt schwarzer Humor eher darauf ab, durch das Brechen von Tabus und das Überschreiten von Grenzen zu provozieren.
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Wie kann man 3D-Kunst bzw. Animation lernen oder studieren?
Um 3D-Kunst oder Animation zu lernen oder zu studieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann an einer spezialisierten Kunstschule oder Hochschule ein Studium in den Bereichen Animation oder 3D-Design absolvieren. Alternativ kann man auch Online-Kurse oder Tutorials nutzen, um sich die Grundlagen anzueignen und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Praktische Erfahrung und das Arbeiten an eigenen Projekten sind ebenfalls wichtig, um sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
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